Heute am 27.08.2021 gegen 07.00Uhr sind die FF-Frankenmarkt gemeinsam mit der FF-Raspoldsedt zu einem Brandmeldealarm bei einem ortsansässigen Industriebetrieb in der Fornacherstraße alarmiert worden. Beim Eintreffen war schnell klar, das es sich nicht um einen Täuschungsalarm handelte. Im Bereich des neuen Lagers war ein Brand an einem Elektromotor entstanden. Dieser konnte durch den Atemschutztrupp mit Hilfe eines Speziallöschgerätes rasch gelöscht werden. Durch den Brand war der Kolenmonoxidwert stark erhöht, welcher mit einem Messgerät stetig überprüft wurde. Dieser Wert ging aber nach öffnen des Dachabzuges und Lüftung mittels Überdruckbelüftungsgerätes rasch zurück, sodass die Belegschaft das Gebäude wieder betreten konnten. Wir konnten nach ca. zwei Stunden wieder ins Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Doch beim Verstauen der Geräte ereignete sich ca. 200m vor unserem Zeughaus ein Verkehrsunfall.

Aber dazu mehr im nächsten Bericht.