Jugendgruppe Raspoldsedt –
Wir suchen die Helden von Morgen !

Die Freiwillige Feuerwehr Raspoldsedt investiert seit Gründung unserer Jugendgruppe im Jahr 1997 sehr viel Zeit in die Jugendarbeit, diese ist die Grundlage einer jeden Feuerwehr da ohne Nachwuchs in Zukunft die Einsatzbereitschaft nicht gewährleistet werden kann.

Deswegen steht bei uns der Nachwuchs im Vordergrund!

In der Jugendfeuerwehr wird interessierten Mädchen und Burschen zwischen 9 und 16 Jahren die Möglichkeit geboten, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Sie erhalten unter anderem eine Grundausbildung in allen Bereichen der Feuerwehr.

Das Gelernte wird dann bei den Leistungsbewerben und auch bei Wissensteste in die Praxis umgesetzt.

Dank dieser Vorbildung treten die Jugendlichen dann mit 16 Jahren gut gerüstet als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau ihren Dienst in der aktiven Feuerwehr an.

Du bist cool genug für ein „heißes Hobby“? Dann bist du bei uns genau richtig!

Was kann dir deine Feuerwehr bieten?

• Du lernst neue Freunde kennen!
  • Viel Spaß mit Gleichaltrigen!
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Aus- und Weiterbildung rund um die Feuerwehr
  • Verschiedene Bewerbe, Wissenstest, Zeltlager, Exkursionen, uvm.
  • Das Beherrschen der Technik
  • Praktische Übungen mit den Fahrzeugen

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann nichts wie ran ans Telefon und melde dich vollkommen unverbindlich bei unseren Jugendbetreuern.

Jugendbetreuer:

HBM Renner Andreas
E-Mail:   rennerandreas@gmx.at
Tel.:       0699 / 13614568

Jugendbetreuer-Stv.:

BI Hauser Gerhard
E-Mail:   gerhard.hauser@tvweb.at
Tel.:       0650 / 4510412

Infos für Eltern und Erziehungsberechtigte:

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend sind stets in der Feuerwehr integriert. Jugendbetreuer/innen, die bestens geschult und auf die Arbeit mit Kindern vorbereitet sind, kümmern sich um die Ausbildung, die Organisation der Bewerbe und diverser Ausflüge. Sie stehen den Mädchen und Burschen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend ist vollkommen kostenlos! Auch die benötigte Kleidung (Uniform) und Ausrüstung wird für die Jugendlichen von der Feuerwehr bereitgestellt. Außerdem besteht automatisch Versicherungsschutz durch die Feuerwehr.