In der Nacht des 21.7. um 23.13 Uhr wurden die FF-Raspoldsedt gemeinsam mit der FF-Frankenmarkt durch die Alarmierung aus dem Schlaf gerissen.

Beim Eintreffen im Zeughaus bekamen wir die Nachricht, dass es sich bei diesem Einsatz um den Brand einer Elektrischen Anlage handelte.

Die Mannschaft war gleich aufgestellt und es konnte rasch zur Einsatzstelle die unmittelbar an der Bundesstraße 1 liegt gefahren werden.

Beim Eintreffen am Einsatzort begannen wir umgehend mit der Lageerkundung.

Da die Einsatzstelle an einem recht unübersichtlichen und engen Bereich an der Bundesstraße 1 liegt und die Einsatzfahrzeuge nur Platz auf der Fahrbahn fanden, haben wir umgehend parallel zur Lageerkundung auch gleich mit der Verkehrsreglung begonnen.

Bei Begutachtung der Brandstelle im Bereich des Dachständers konnte kein Feuer mehr wahrgenommen werden.

Für uns war darum der Einsatz nach kurzer Zeit abgeschlossen und wir konnten wieder ins Zeughaus einrücken.

Nur die Kameraden der FF-Frankenmarkt haben anschließend noch auf den zuständigen Netztechniker der EAG gewartet um mit ihm die betroffene Stelle noch einmal zu kontrollieren.