Zur Eindämmung der Verbreitung des Virus leisten Schutzmasken, die den Mund- und Nasenbereich bedecken, einen wichtigen Beitrag. Aus diesem Grund hat sich die FF-Raspoldsedt entschieden, eine Sammelbestellung für einen einheitlichen Mund-Nasen-Schutz in Form von Multifunktionstücher für die oö. Feuerwehren im Feuerwehrdesign zu tätigen.

Natürlich haben wir die ganze Jugend mit diesem MNS ausgestattet um sie bestmöglich gegen eine Erkrankung zu schützen.

Wir haben uns am Samstag den 18.7. im Zeughaus getroffen, die Ausgabe des MNS gemacht und das weitere Vorgehen in diesen Krisenzeiten mit der Jugend besprochen. Über dies hinaus wurde die Feuerwehrjugend auch auf die aktuellen Gefahren hingewiesen.

Ein solcher Mund-Nasen-Schutz (Multifunktionstuch) kann vielseitig verwendet werden und hat unter anderem folgende Vorteile:

• dient als MNS-Maske bei Einsätzen, Schulungen und Ausbildungen
  • vielseitiger Outdoor-Einsatz möglich
  • im exklusiven oö. Feuerwehrdesign
  • sowohl für Jugendmitglieder als auch für Aktive und Reservisten
  • waschbar und daher mehrfach verwendbar
  • schnell trocknend
  • Einheitsgröße, elastisch

Unsere Feuerwehrjugend hatte sich schon sehr auf die heurige Bewerbssaison gefreut. Leider hat uns diese Krise einen Strich durch die Rechnung gemacht und alle Veranstaltung mussten abgesagt werden.

Nichts desto trotz konnten wir am Samstag wieder zwei neue Jugendmitglieder willkommen heißen. Der Start in die Bewerbssaison 2021 steht somit nichts mehr im Weg.

Passt auf euch auf und bleibt Gesund.

Frei nach dem Motto „Gemeinsam, Sicher, Feuerwehr“