Am Samstag den 7. Mai war wieder unsere alljährliche Florianifeier, welche von 35 Kameraden-innen und 18 Jugendfeuerwehrmitgliedern besucht wurde. Zuerst wurde in unserer Pfarrkirche mit unserem Feuerwehrkurat Dr. Anthony Ejeziem die Heilige Messe gefeiert. Anschließend wurde unter musikalischer Begleitung der Marktmusikkapelle Frankenmarkt durch den Markt marschiert und bei den Kriegerdenkmälern Kränze niedergelegt. Im Anschluss ging es zum Gasthof Ober wo es dann in geselliger Runde zum Abschluss der Feier kam. Die heurige Florianifeier wurde auch zum Anlass genommen um ausstehende Ehrungen, Beförderungen, Angelobungen und Übergabe einiger Jugendleistungsabzeichen nachzuholen.

Ehrungen:

Kamerad Ablinger Günther wurde zur 50 Jährigen Mitgliedschaft der FF-Raspoldsedt ausgezeichnet.

Kamerad Ebner Herbert wurde zur 40 Jährigen Mitgliedschaft der FF-Raspoldsedt ausgezeichnet.

Beförderungen:

Kamerad Staudinger wurde vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Kamerad Lettner Daniel wurde vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Angelobung:

Kamerad Renner Michael wurde zum Feuerwehrmann angelobt.

Leistungsabzeichen Jugend:

Leistungsabzeichen in Gold bekamen:

Haubentratz Jukas, Haubentratz Anna und Hauser Michael.

Leistungsabzeichen in Silber bekamen:

Puchner Philipp, Nudorfer Aaron und Breitwimmer Jonas