Am 5.10.22 um 13:04Uhr sind die FF-Frankenmarkt gemeinsam mit der FF-Raspoldsedt zu einem Brand in einem Ortsansässigen Autohaus an der Bundesstraße alarmiert worden. Bei Unserem Eintreffen ist schon die ganze Belegschaft vor dem Gebäude versammelt gewesen und haben uns zum Brandherd gelotst. Die Lageerkundung ergab, dass es zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Heizung von der Lackierkabine gekommen war. Unser Atemschutztrupp begann dann umgehend mit HD-Rohr und Wärmebildkamera den Brandherd zu ermitteln. Zum Glück konnte kein Feuer mehr gefunden werden. Wir haben anschließend die Verkleidungen der Lackierkabine innen demontiert um eventuelle Glutnester zu finden. Nach Begutachtung durch den Rauchfangkehrer und des Einsatzleiters konnte dann „Brand-Aus“ gegeben und ins Zeughaus eingerückt werden. Gegen 15:00Uhr, nachdem alle Einsatzmittel versorgt waren konnte der Einsatz beendet werden.